Zeit für Veränderungen

Zeit für Veränderungen

6 views
0

Ich habe länger nichts mehr im Blog geschrieben, was zum einen an Zeitmangel lag und zum anderen daran, dass ich diesen Blog in nächster Zeit sowohl optisch als auch funktional umbauen möchte. Auf das Thema komme ich allerdings im späteren Verlauf dieses Blogartikels zurück.

An dieser Stelle möchte ich Euch gerne ein paar Punkte mitteilen, welche meinen Livestream auf Twitch sowie Hitbox, Youtube und diverse andere Dinge betreffen.

Mit dem gestrigen Tage habe ich mich dazu entschlossen per sofort den parallelen Sendebetrieb auf Hitbox.tv einzustellen. Die Gründe dafür sind das minimale Communityfeedback, doppelte Zeitkosten für die Aktualisierung von Channelinformationen (Panels, Streamtitel, usw.), keine nennenswerten Einsatzmöglichkeiten für eigene Chat-Modbots, niedrige Akzeptanz der Plattform außerhalb von Deutschland und Österreich.

Hinsichtlich Twitch.tv wird es bei mir keine Änderungen geben. Allerdings kündige an dieser Stelle schon einmal eine 3 wöchige Sommerpause an, welche vom 02.07. bis 23.07. gehen wird. Ich werde diese 3 Wochen Auszeit dazu nutzen, um z.B. neue Hardware in meinen Streaming- und in meinen Gaming PC zu verbauen, damit ich weiterhin in der gewohnten Qualität für Euch da sein kann. Darüber hinaus wird es auch Zeit die beiden PCs mal neuzuinstallieren, was ich in diesem Zuge gleich mit erledigen werde. Außerdem möchte ich die Zeit dazu nutzen ein paar Features auszuarbeiten, welche in den letzten Wochen in meinem Kopf rum gekreist sind, wo mir allerdings im regulären Sendebetrieb einfach die Zeit für fehlt.

Youtube – Ein Thema, welches ich angefangen habe und auch weiterverfolgen möchte, allerdings habe ich mich im Bereich Content zu einer Änderung entschieden. Es wird keinen Let’s play oder Walkthrough Content geben, sondern nur Highlights aus den Livestreams sowie Vlogs. Die Gründe dafür sind, dass es schon genug gute Let’s Player gibt, Let’s Plays zeitintensiv sind (Aufnahme & Nachbearbeitung) und ich mich mehr auf meinen Livestream und die damit verbundenen Themen fokussieren möchte.

Wie bereits in der Einleitung angedeutet, wird es auch Änderungen an meiner Internetpräsenz (Blog) geben. Der Blog wird einer Frischzellenkur unterzogen und bekommt ein neues Design. Das Forum wird vorerst ersatzlos entfernt aufgrund von mangelnder Nutzung, aber wird zu einem späteren Zeitpunkt in anderer Form wieder zurückkehren. Darüber hinaus werden noch Überbleibsel von Hitbox.tv und einige andere Inhalte, welche obsolet oder uninteressant sind, entfernt. Im Anschluss werde ich versuchen wieder regelmäßiger Reviews zu Spielen und Hardware zu schreiben, um Euch Kaufentscheidungen zu erleichtern oder einfach nur über aktuelle Spielejuwele jenseits des Mainstreams zu informieren.

Ich hoffe, mit diesen Maßnahmen mich weiter auf meine Livestreams und auf Euch als meine Community konzentrieren zu können. Zum Abschluss möchte ich noch einmal betonen, dass ihr als Community mir am Herzen liegt und ich wahnsinnig dankbar bin für euren Support in jeglicher Form. Danke, Danke, Danke.

Comments
  • Turrican1

    10. Juni 2016

    Weißt du, worauf ich mal Bock hätte? Wir zocken kooperativ Doom 1/2, Duke 3D oder Descent 1/2 und du streamst das bei Twitch! 😀 Gibt doch bestimmt Leute, die sowas gucken.

    Antworten
  • ashk0re

    ashk0re2

    10. Juni 2016

    Können wir gerne mal drüber schnacken und vielleicht lässt sich da was machen.

    Antworten
  • k1von33

    8. August 2016

    moin Andre,

    das mit Hitbox musste ich leider auch für mich so verbuchen. Ich finde immer noch, dass sowohl die Qualität als auch der geringe Delay eigentlich FÜR eine Nutzung von Hitbox sprechen. – leider bleibt die Reichweite jedoch nur sehr gering.

    Was deinen Blog betrifft, so finde ich ihn persönlich – vor allem das Design – super und sehr originell! Man merkt auf jeden Fall, dass Du dir da Mühe mit gegeben hast.

    Bin aber auch gespannt auf die Veränderungen (sofern sie noch nicht umgesetzt worden sind ?! oO)!

    Ich hoffe, ich schaffe es mal wieder öfter abends bei dir reinzuschauen!

    Bitte bitte Bitte – bis denne
    Grüßeli 🙂 xX

    Antworten

*

Your email address will not be published. Required fields are marked *