Start des Streaming Projekts

Start des Streaming Projekts

1 views
0

Der Gedanke hinter meinem Streaming-Projekt ist andere Gamer und Menschen, welche am Gaming Interesse haben, an meinem Hobby teilhaben zu lassen. Ich bin weder ein Progamer, noch habe ich Ambitionen in diese Richtung zu gehen, da Gaming für mich ein reines Hobby ist, wie bei anderen Menschen das Angeln. Mein Ziel ist die Unterhaltung der Zuschauer und natürlich auch die Kommunikation mit meinen Zuschauern. Erfahrungsaustausch im Gaming-Bereich.

Natürlich habe ich mir im Vorfeld diverse Gedanken zur Umsetzung des Projekts gemacht, Foren gelesen, andere Streams gesehen und mir überlegt, was ich an einem Stream mag und was mich dazu bewegen würde einem Stream länger zu zuschauen. Diese gedanklichen Fragen, welche Anfangs einfach schienen, konnte ich mir dennoch nicht spontan beantworten. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass noch kein Streaming-Meister vom Himmel gefallen ist und mit der Zeit die Fähigkeiten wachsen werden und die Qualität des Stream steigen wird.

Für den Anfang habe ich mir überlegt, dass ich 3 Mal die Woche streamen werden und dass ich meine Main-Games streamen werde, dabei handelt es sich um Smite und World of Warcraft. Darüber hinaus werde ich auch in regelmäßigen Abständen Indie-Games als auch andere aktuelle Titel einschieben. Giveaways wird es in Form von Beta-Keys, Steam-Gifts usw. in Zukunft ebenfalls geben. Zur Kontaktaufnahme könnt ihr sowohl Twitch, als auch meinen Blog, Facebook und Twitter benutzten, wo ihr auch News zu meinem Stream, neuen Games in meiner Sammlung erhalten werdet.

Ich werde meine Ideen noch etwas verfeinern und auch meinen Blog noch etwas mit Content befüllen, bis ich in ca. 3 Wochen endlich über einen schnellen Internetzugang verfüge mit 50 Mbit Downstream und 20 Mbit Upstream und mit dem Streamen beginnen kann. Bis dahin halte ich Euch auf dem Laufenden.

*

Your email address will not be published. Required fields are marked *