Neuer PC im Anflug

Neuer PC im Anflug

1 views
0

Nachdem nun die ersten beiden Teststreams gelaufen sind und ich die Möglichkeit hatte die Auswirkungen von Streaming auf die Performance von Spielen zu testen, habe ich mich dazu entschlossen meinen ca. 3 1/2 Jahre alten Gaming PC langsam in Rente bzw. Altersteilzeit zu schicken. Sobald der Weihnachtstrubel vorbei ist, werde ich beim Hardware Store meines Vertrauens (www.computeruniverse.net) eine Bestellung aufgeben.

Das Setup vom neuen Gaming PC wird in etwa wie folgt aussehen:

  • CPU: Intel Core i7-4790K
  • CPU Lüfter: Cooler Master Seidon 120V Rev. 2
  • RAM: G.Skill Ripjaws X 16GB DDR3 Kit
  • Mobo: ASRock Z97 Killer
  • GPU: Palit GeForce GTX 970 JetStream
  • Boot drive: Samsung 840 Series 128GB
  • Mouse: Logitech Gaming Mouse G700s
  • Sound: Creative Sound Blaster Z
  • Case: Cooler Master 693 III
  • PSU: be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W

Darüber hinaus wird mein alter Gaming PC für seine neue Aufgabe als Stream PC eine Elgato Game Capture HD60 erhalten, um die verfügbaren Ressourcen meines Gaming PCs zu schonen und mir langfristig zu ermöglichen in gleichbleibender Qualität streamen zu können. Das oben genannte Spec kann sich evtl. noch leicht ändern, aber im Grossen und Ganzen sollte der neue Gaming PC in der Kategorie liegen.

Update: Ich habe mich dazu entschlossen meine Bestellung noch einmal etwas zu überarbeiten und habe einige Komponenten ausgetauscht. Ausgetauschte Komponenten habe ich fett markiert.

*

Your email address will not be published. Required fields are marked *