How-to: Wie installiere ich bei American Truck Simulator Mods?

How-to: Wie installiere ich bei American Truck Simulator Mods?

3 views
0

Ihr habt Mods bei mir oder anderen Streamern im Livestream gesehen und wollt diese nun auch haben? Kein Problem meine Liste der verwendeten Mods inklusive Quellenverlinkung findet ihr oben im Menü unter Games -> American Truck Sim.

Wenn ihr nun einen oder mehrere Mods heruntergeladen habt, dann könnt ihr diese Mods mit nachfolgender Anleitung ganz leicht ins Spiel integrieren.

  • ZIP/RAR – Dateien entpacken, es werden nur die .scs Dateien benötigt
  • Den ATS-Mod-Ordner öffnen, welchen ihr im Regelfall unter: Dokumente\American Truck Simulator\mod findet – falls es in diesem Verzeichnis kein mod-Ordner gibt, erstellt einen Neuen kopiert die entpackten .scs-Dateien in den mod Ordner.
  • Nun startet ihr American Truck Simulator und geht in der Profilauswahl auf „Mod-Manager“.
  • Abschließend könnt ihr nun die Mods aus der Übersicht entsprechend aktivieren und dann die Auswahl bestätigen. Achtet darauf die Ladereihenfolge einzuhalten, sofern einige Mods eine bestimmte Ladereihenfolge voraussetzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

 

*Ein nachträgliches Entfernen von Mods oder die Nutzung von veralteten Mods kann zur Beschädigung von Speicherständen führen.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Anleitung dem Einen oder Anderen eine kleine Hilfe und Freude bereiten.

*

Your email address will not be published. Required fields are marked *